Meta

Title: RESISTANCE 2

Plattform: PS3

Hersteller: Sony

VÖ: Out Now

Rezension erstmals erschienen im Legacy 58

sowie im Multi-Mania 23

(c) www.legacy.de

Weiterführende Links:

Misc

RESISTANCE 2 / PS3

RESISTANCE 2 / PS3

Vive la résistance! Gehörte „Resistance: Fall Of Man“ zu den Starttiteln der Playstation 3 und konnte zumindest für einiges an Wohlwollen sorgen, muss der Nachfolger schon einiges mehr leisten, um die Herzen der Hardcore-Gamer zu erobern. Und was soll man sagen, Getreu dem Hollywood Sequel-Motto: ´Höher, schneller, weiter!´, kann das Team um die ´Ratchet & Clank´ Schöpfer Insomniac Games in fast allen Bereichen punkten! Nathan Hale muss also wieder ran und schließt sich den ´Sentinels´ an, die genau wie unser Protagonist, den Angriff der Außerirdischen überlebt haben und zudem immun gegen den Chimera-Virus sind. Die Aufgabe dieser Elite-Special-Forces ist es, den Angriff der extraterristischen Eindringlinge zurück zu schlagen. Klassische, Cut-Scenes verwendende, lineare Ego-Shooter Action, die auf Sandbox-Attitüde pfeift, dem Spieler dafür aber einige unvergleichliche Set pieces serviert, die einem das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen. Epische Hintergründe, gelungene Bossfights, flüssige Bildrate, schöner Surround-Sound und eine überraschend gelungene Synchronisation (ich sage nur: Alone In The Dark) lassen Sonys Multimediamaschine im rechten Licht erscheinen. Eine klassische Melange aus Halo, Half-Life 2, Doom 3 und Medal of Honor (der Soundtrack!), die zu einem wohlschmeckenden Ganzen neu angereichert wurde. Nimmt man noch einen Kooperativmodus und unzählige Onlinevarianten (bis zu 60 Mitspieler!) hinzu, so kann man nicht umhin, das Gesamtpaket zu loben. Da muss sich die hauseigene Konkurrenz mit Killzone 2 gehörig anstrengen, um den PS3-Only Referenz-Shooter vom Thron zu stoßen! Wichtig: Kommt ungeschnitten!

(Either JavaScript is not active or you are using an old version of Adobe Flash Player. Please install the newest Flash Player.)

Rating:

★★★★☆

Deine Meinung:

Unerhört!Wenns denn sein mussSolide KostFast-KlassikerKlassiker
Loading ... Loading …
  • Share/Bookmark

Discussion

No comments for “RESISTANCE 2 / PS3”

Post a comment

You must be logged in to post a comment.