Meta

News

Neu bei Arctic Rodeo: JOSHUA

via Pressemitteilung

Manchmal können wir selbst kaum glauben, was in unserem kleinen Laden hier passiert. Wir dürfen mit tollen Newcomern ebenso zusammenarbeiten wie mit Helden von uns, deren Musik uns auch schon vor der Gründung von Arctic Rodeo sehr viel bedeutet hat. Es ist uns eine entsprechend große Ehre, die fantastische Band JOSHUA bei uns an Bord unseres kleinen Kutters begrüßen zu dürfen – ein weiterer Traum wird für uns wahr!

Nachdem die Band aus New York ihre Alben u.a. bei Labels wie Doghouse Records und Defiance Records veröffentlicht hat, löste sie sich 2002 auf. Nun sind sie wieder da – und wie!

Mit “Choices” ist den Jungs ein Comebackalbum gelungen, das genau so klingt, wie wir es uns gewünscht haben: Nämlich so, als wäre kein Tag vergangen.

Aufgenommen wurde das Album (ebenso wie seinerzeit das Debütalbum der Band) gemeinsam mit J Robbins – Sänger und Gitarrist legendärer Bands wie Jawbox, Burning Airlines und Channels sowie durch die Aufnahmen von Bands wie The Promise Ring, Garrison, Braid, Jets to Brazil, Texas Is the Reason, Bluetip, Clutch und vielen anderen bekannt. Wer JOSHUA nicht kennt, der sollte das schleunigst nachholen – schließlich zählen Bands wie Thursday, Taking Back Sunday, Say Anything oder New Found Glory JOSHUA zu ihren bleibenden Einflüssen.

Als JOSHUA vor kurzem mit uns in Kontakt traten und fragten, ob wir Interesse daran hätten, “Choices” zu veröffentlichen, waren wir natürlich sofort Feuer und Flamme. Und da “Choices” alle Erwartungen mehr als erfüllt, war die Sache schnell geritzt.

Noch in diesem Frühjahr wird “Choices” von JOSHUA bei Arctic Rodeo auf CD und al limitierte LP+CD erscheinen. Drei songs kann man bereits anhören unter http://www.joshuaontheweb.com.

Wir halten Euch auf dem Laufenden.

JOSHUA bei facebook: http://www.facebook.com/joshuatheband

JOSHUA Website: http://www.joshuaontheweb.com

Arctic Rodeo bei facebook: http://www.facebook.com/pages/Arctic-Rodeo-Recordings/121303631271533

Arctic Rodeo Website: http://www.arcticrodeorecordings.com

  • Share/Bookmark

Discussion

No comments for “Neu bei Arctic Rodeo: JOSHUA”

Post a comment

You must be logged in to post a comment.